Das Courier – Das Ende meiner Suche?

Seite geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Gerät, dass mein analoges Time/system-Kalender-Planungs-Notizbuch-Dingens ersetzen kann. Ich hatte schon vor Jahren die Hoffnung, dass Time/System mit dem Anoto-Pen eine Lösung parat hat. Damit sollte man mit einem Stift in den Kalender schreiben können, während der Stift dies aufnimmt und später an den PC überträgt, um die Einträge später z.B. in Outlook parat zu haben. Theoretisch geht das auch alles und u.a. Logitech hat mit dem IO und IO2 entsprechende Produkte auf den Markt gebracht, pflegt diese aber nicht weiter. Das ganze ist eine Einbahnstraße. Ich brauche also ein Gerät, das wie ein Papier-Zeitplaner à la FiloFax oder Time/system zu bedienen ist, aber digital funktioniert.

Und genau so etwas scheint Microsoft unter dem Namen „Courier“ gerade zu entwickeln. Jetzt kommt es nur noch darauf an, dass daraus auch wirklich ein Produkt wird. Ersten Gerüchten zufolge, soll es im dritten oder vierten Quartal 2010 auf den Markt kommen, aber das glaube ich nicht so recht. Aber egal: wenn es das Ziel meiner Suche sein sollte, so warte ich gerne auch noch ein weiteres Jahr.

Schaut Euch mal die Videos an. Weitere Infos findet ihr bei engadet.